Was für ein wundervoller Zirkus

Etwas Besonderes sollte es sein! Etwas, was noch nie dagewesen war!
Etwas, dass die Kinder die dabei waren, noch ihren Enkelkindern erzählen können!
y<<<Lange wurde gegrübelt, wie wir dieses besondere 25 jährige Jubiläum feiern könnten, bis eine Mutter die wunderbare Idee hatte, in einem Zirkuszelt zu feiern. Der Einfall wurde begeistert aufgenommen. Da die Großen und Kleinen von Kunterbunt gerne feiern, entschlossen wir uns, zwei unterschiedliche Feste zu veranstalten: Zur Feier am Freitag, den 06.September 2013 wurden Freunde und Förderer unserer Kindertagesstätte Kunterbunt eingeladen.en. Der Wettergott meinte es gut mit uns, und wir konnten im Garten ein leckeres Buffet genießen. Kinder, Eltern und Mitarbeiter erinnerten in ihren Reden an so manche Anekdote und unvergessliche Erlebnisse. Mit Tanz und Musik wurde ein kunterbuntes Rahmenprogramm geboten, dass die Zeit wie im Flug verging.

Am Samstag, den 07.September 2013 feierten wir mit den Familien im großen Zirkuszelt Proscho. Am Vormittag konnten wir zum ersten Mal für unsere Generalprobe in das Zirkuszelt, und alle waren sofort im Bann der wundervollen Zirkusatmosphäre. Die Kinder spürten, dass dieser Tag besonders war und selbst die Kleinsten waren mit Feuereifer bei der Sache und fieberten dem großen Auftritt entgegen.

Um 15.00 Uhr ging endlich der Vorhang auf: Die Show mit unseren kunterbunten Kindern und dem Zirkus Proscho konnte beginnen. Das Zirkuszelt war bis auf dem letzten Platz besetzt. In diesem Moment gab es keinen im Publikum und hinter der Bühne, der nicht von dem zauberhaften Programm gefesselt war. Natürlich könnten wir an dieser Stelle von gefährlichen Raubtieren erzählen, von Dickhäutern die über Fässer balancieren oder von lustigen Clowns, die ihre Späße machen, aber Bilder sagen mehr als Worte. Schauen Sie sich unter dem Punkt : „Manege frei für 25 Jahre Kunterbunt““ unsere Fotos an.