Elefantengruppe

Willkommen in der Elefantengruppe im Obergeschoss unseres Kindergartens!

Hier oben tummeln sich bis zu 25 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren, die voller Neugier und Energie stecken. In unserer fröhlichen Gemeinschaft wird jeder Tag zu einem spannenden Abenteuer voller Lachen, Lernen und Entdeckungen!

Unsere einfühlsamen Erzieherinnen sind wie beste Freundinnen für die Kinder und sorgen dafür, dass sich jedes einzelne Kind geborgen fühlt. Sie begleiten die kleinen Entdecker dabei, spielerisch die Welt um sich herum zu erkunden und dabei wichtige Fähigkeiten und Kenntnisse für ihr zukünftiges Leben zu erlangen. Bei uns wird nicht nur aus Büchern gelernt, sondern vor allem aus dem, was im täglichen Miteinander geschieht. Wir legen großen Wert darauf, dass jedes Kind hier seinen Platz findet und sich in seiner Einzigartigkeit entfalten kann.

Unser Motto "Die Kleinen lernen von den Großen und die Großen lernen von den Kleinen." spiegelt wider, dass wir einander als Gemeinschaft unterstützen und voneinander lernen – unabhängig vom Alter.

In unserer Elefantengruppe erleben die Kinder eine vielfältige und anregende Umgebung, die ihre Neugierde weckt und ihre Kreativität fördert. Mit abwechslungsreichen Aktivitäten, kreativen Projekten und spannenden Ausflügen entdecken sie die Welt auf spielerische Weise und entwickeln dabei wichtige Fähigkeiten und Kompetenzen.

Wir laden Sie herzlich ein, unsere Elefantengruppe kennenzulernen und Teil unserer lebendigen Gemeinschaft zu werden.