Unser Kindergarten

Willkommen im Kindergarten Kunterbunt!

Seit nun knapp 40 Jahren sind wir ein beständiger Ankerpunkt für Kinder im Alter von 4 Monaten bis zum Schulstart. Unser Kindergarten Kunterbunt ist mehr als nur eine Bildungseinrichtung – er ist ein Ort, an dem Kinder spielerisch lernen, entdecken und sich entfalten können.

Unser erfahrenes und liebevolles Team besteht aus pädagogisch geschulten Fachkräften, die sich leidenschaftlich für das Wohl und die Entwicklung jedes einzelnen Kindes einsetzen. Wir glauben fest daran, dass jedes Kind einzigartig ist und seine eigenen Talente und Fähigkeiten besitzt. Unser pädagogisches Konzept basiert auf dieser Überzeugung und bietet den Kindern eine unterstützende Umgebung, um ihre Individualität zu entfalten.

Im Kindergarten Kunterbunt legen wir großen Wert auf ganzheitliche Bildung und fördern die kognitive, soziale, emotionale und körperliche Entwicklung der Kinder. Durch ein ausgewogenes Verhältnis von freiem Spiel, strukturierten Aktivitäten und kreativen Projekten schaffen wir eine Atmosphäre, in der die Kinder ihre Neugierde wecken, ihre Fantasie entfalten und ihre Selbstständigkeit stärken können.

Wir bieten diverse Aktivitäten und Programme an, die die Interessen und Bedürfnisse der Kinder berücksichtigen. Ob beim Basteln, Singen, Musizieren, Tanzen, Malen, Experimentieren oder beim gemeinsamen Spielen im Freien – bei uns ist für alle etwas dabei! Durch Ausflüge und Veranstaltungen fördern wir zudem das Entdecken und Erleben der Welt außerhalb des Kindergartens.

Die Sicherheit und das Wohlbefinden der Kinder stehen bei uns an erster Stelle. Unsere Räumlichkeiten sind kindgerecht gestaltet und bieten einen sicheren Ort zum Spielen und Lernen. Zudem legen wir großen Wert auf eine gesunde Ernährung und bieten den Kindern abwechslungsreiche Mahlzeiten an.

Als fester Bestandteil unserer Region sind wir stolz darauf, eine positive und unterstützende Umgebung für Kinder und ihre Familien zu schaffen. Wir pflegen eine offene Kommunikation und arbeiten eng mit den Eltern zusammen, um die bestmögliche Betreuung und Förderung für ihre Kinder zu gewährleisten.

Wir laden Sie herzlich ein, unseren Kindergarten  kennenzulernen und Teil unserer liebevollen Gemeinschaft zu werden. Vereinbaren Sie gerne einen Besichtigungstermin oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um mehr über unser pädagogisches Konzept und unsere Angebote zu erfahren.

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihr Kind bei uns willkommen zu heißen!