Mäusegruppe

Willkommen in der Mäusegruppe im Erdgeschoss unserer Einrichtung.

Hier kümmern wir uns um bis zu 15 quirlige Kinder im Alter von 4 Monaten bis zu drei Jahren.

Unsere Erzieherinnen sind echte Profis im Umgang mit den Kleinsten. Sie haben jede Menge Erfahrung aus früheren altersgemischten Gruppen gesammelt und wissen genau, wie sie den Kindern unter drei Jahren Sicherheit und Orientierung geben können.

Unser pädagogisches Konzept ist speziell darauf ausgelegt, auch die jüngsten Kinder bestmöglich zu fördern. Von Anfang an entdecken und erforschen die kleinen Mäuse neugierig ihre Welt, schließlich möchten sie alles verstehen und immer mehr lernen.

In unserer Gruppe gibt es für jedes Alter das passende Spielmaterial. Die Kleinen können sicher auf ihre Sachen zugreifen, während die größeren spannende Puzzle und Spielzeuge, Mal- und Bastelsachen in den höheren Regalen finden. So wird die Kreativität angeregt und die Fantasie beflügelt!

Wir bieten den Kindern kleine Spieleinheiten an, in denen sie sich ausprobieren können und ihre Umwelt entdecken. Dabei entstehen oft tolle Freundschaften zwischen den jüngeren und älteren Mäusen, denn "die Kleinen lernen von den Großen und die Großen lernen von den Kleinen".

Bewegung ist uns besonders wichtig! Deshalb haben wir viele Möglichkeiten, drinnen und draußen zu spielen und uns auszutoben.

Und wenn es darum geht, trocken zu werden, stehen unsere Erzieherinnen den Kindern und ihren Familien tatkräftig zur Seite. Gemeinsam meistern wir jeden Schritt auf dem Weg zum Großwerden!

Unser Kindergarten bietet den kleinen Mäusen die ideale Umgebung, um soziale Kompetenzen zu entwickeln und vielfältige Erfahrungen zu sammeln. Wir legen großen Wert darauf, dass sich jedes Kind bei uns wohl und geborgen fühlt.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und Ihre Kinder beim Start in den Kindergarten zu unterstützen!